Bötersen Höperhöfen Jeerhof
Bötersen      Höperhöfen                 Jeerhof

Geocaching


Was ist Geocaching?
Geocaching stellt eine moderne Art der Schnitzeljagd dar. Die Verstecke, sogenannte „Geocaches“ werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden. Mit genauen Landkarten ist die Suche auch ohne GPS-Empfänger möglich.
Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, für den keine feste Form oder Größe vor-geschrieben ist.
Dieser Behälter enthält ein Logbuch sowie häufig auch verschiedene kleine Tauschgegenstände. Mit einem Eintrag in das Logbuch kann der Finder seine erfolgreiche Suche dokumentieren. Anschließend wird der Cache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde.

Geocaches in Bötersen


In der Gemeinde Bötersen verstecken sich zurzeit ca. 20 Caches. Für eine vollständige und stets aktuelle Liste besuchen Sie die Seite

www.geocaching.com

 

oder nutzen Sie die für Ihre Mobilgeräte zum Beispiel die App cgeo

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Bötersen